Ein Sommer voller Spaß und gemeinsamer Abenteuer: Die Kid’s & Dog’s Sommerrallye 2023

Es war wieder soweit! Am 5. August fand auf dem Hundeplatz von Familienhunde Perftal e.V. eine ganz besondere Veranstaltung statt: Die Kid’s & Dog’s Sommerrallye. Zum wiederholten Mal lud unser Verein Kinder und ihre Hunde zu einem unvergesslichen Nachmittag ein. Die Kinder konnten entweder mit dem eigenen Vierbeiner oder einem der Hunde aus dem Verein teilnehmen.

Die Sonne strahlte vom Himmel, und die Teilnehmer wurden von Brigitte, der Frau unseres Trainers Wolfgang, herzlich am Start und Ziel empfangen. Es war ein wundervoller Tag. Ein besonderer Dank geht an unsere fleißigen Helferinnen Ivonne, Nicole und Elfi, die für das leibliche Wohl sorgten und mit köstlichen Hotdogs in der “Futterhütte” alle hungrigen Rallye-Teilnehmer versorgten.

Die Kid’s & Dog’s Sommerrallye bestand aus insgesamt acht spannenden Stationen, an denen die Teilnehmer Punkte sammeln konnten:

Station 1: Wissenquiz
Station1, betreut von Alice, war ein kleines Wissensquiz rund um den Hund. Unter Anderem mit kniffligen Fragen zum richtigen Umgang mit der Hundeleine. Hier wurde wichtiges Wissen rund um die Hundehaltung vermittelt.

Station 2: Straßenmalerei
An Station 2, unter der Leitung von Karin, durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit Straßenmalerei wurde der Weg um unseren Hundeplatz verschönert.

Station 3: Rassenraten
Bei Station 3, betreut von Petra, war Raten gefragt. Die Kinder zeigten ihr Wissen über verschiedene Hunderassen und bewiesen, wie gut sie sich mit den unterschiedlichen Hunden auskannten.

Station 4: Schubkarren-Herausforderung
Sven hielt an Station 4 eine sportliche Herausforderung für die Kinder und ihre Hunde bereit. Bei der war Teamwork gefragt, und die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß bei dieser lustigen Aufgabe.

Station 5: Sitz und Platz
An Station 5, betreut von Conny, ging es darum, Kommandos auszuführen. Hier konnten die Kinder stolz präsentieren, was sie bereits in der Hundeschule gelernt hatten, während ihre treuen Begleiter gehorsam die Sitzen- und Platz-Kommandos befolgten.

Station 6: Abruf
Fabian und Wolfgang leiteten Station 6, die den schnellsten Hund des Tages suchte. Die Kinder durften ihre Hunde auf Zeit abrufen, und für den schnellsten Vierbeiner gab es einen verdienten Sonderpreis.

Station 7: Hindernisparcour
Bei Station 7, unter der Aufsicht von Josef, waren Geschicklichkeit und Mut gefragt. Hindernisse mussten überwunden, gesprungen und durch eine Röhre geflitzt werden – eine echte Herausforderung für die Teilnehmer und ihre Hunde.

Station 8: Hundesprache verstehen
Zu guter Letzt lud Pia die Kinder an Station 8 ein, die Sprache der Hunde zu entschlüsseln. Hier konnten die jungen Hundeliebhaber ihr Wissen über das Hundesprachen Lexikon unter Beweis stellen und zeigen, wie gut sie die Bedürfnisse ihrer pelzigen Freunde verstehen.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Punkte gesammelt hatten, fand die feierliche Siegerehrung statt. Bruno und sein Herrchen wurden als schnellstes Team des Tages mit einem kleinen Sonderpreis ausgezeichnet. Doch auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Die jüngste Person der Rallye erhielt den ersten Platz, und es gab auch einen zweiten und dritten Platz für die weiteren Teilnehmer. Alle Kinder durften sich über einen Trostpreis freuen und sich aus der Wundertüte eine Kleinigkeit aussuchen.

Familienhunde Perftal e.V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für einen unvergesslichen Tag voller Freude, Teamgeist und Abenteuer. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Kid’s & Dog’s Sommerrallye und sind dankbar für das Engagement und die Hilfe aller Vereinsmitglieder, die solche schönen Tage auf dem Hundeplatz erst möglich machen.

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Team von Familienhunde Perftal e.V.

Weiter Eindrücke unserer Sommerrallye:

Lass ein Kommentar da